Ist Popcorn sehr ungesund, oder eher eine gesunde Nascherei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Popcorn ist nicht ungesund, es enthält viele Kohlenhydrate, aber wenn Du es in einem Popcorngerät machst enthält es kein Fett und statt Zucker kannst Du es gesalzen essen, das ist auf jedem Fall besser als Chips und Erdnussflips.

Habt ihr ein paar Tipps wie ich meine Nascherei abstellen kann?

Ich möchte so gerne abnehmen und vermute einen Grund, warum ich so übergewichtig bin, in meiner hemmunglosen Nascherei. Mich überkommt des öfteren ein Heißhungergefühl und ich muss den Kühlschrank und den Süßigkeitenschrank plündern... Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich meine Nascherei im Zaum halten kann?

...zur Frage

Kieferdruck nach Weisheitszahnentfernung

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 4 Wochen alle 4 Weisheitszähne entfernen lassen, da ich einen starken Kieferdruck/Druckschmerz hatte. Der Kieferchirurg meinte, dass die Weisheitszähne zu wenig Platz hätten und deshalb womöglich die Ursache dafür seien.

Der Eingriff selbst war überhaupt kein Problem, meine Zähne waren auch schon heraus gewachsen, standen gerade und waren auch alle sehr gesund und gepflegt. In 10 Minuten war die "OP" vorbei. Ich hatte danach auch vergleichsweise sehr wenig Schmerzen und bin auch komplett ohne Schmerzmittel ausgekommen.

Nun habe ich aber 4 Wochen nach der Entfernung nach wie vor einen recht starken Kieferdruck. Der Schmerz zieht manchmal auch bisschen in die Ohren bzw. der Nacken macht manchmal leichte Probleme, was aber wohl auch vom Kiefer ausgeht.

Meine Fragen: Ist das nach dieser Zeit normal ? Muss ich mich noch etwas gedulden ? Ich habe aber eigentlich gehört, dass der Kiefer nach 2-3 Wochen eigentlich keine Probleme mehr machen dürfte ?!

Wohin könnte ich ansonsten gehen, um mich beraten bzw. behandeln zu lassen ? (Osteopath, Orthopäde, Zahnarzt...? ) Ich kann leider selbst nicht einschätzen, ob der Druck/Schmerz eine Verspannung, eine Fehlstellung vom Kiefer, Probleme mit der HWS, oder evtl auch Zähneknirschen ist (wobei ich letzteres eher ausschließen würde)

Bin über sämtliche ANtworten und Tipps dankbar ;-)

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?