Baby 14 Monate alt- frisch gepresster Möhrensaft

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht eher gesund, sondern sehr gesund. Zu den Karottensaft (Moehrensaft), kann noch etwas Apfelsaft zugegeben werden, das steigert den Vitalstoffgehalt und den Geschmack. Ueberhaupt sind frischgepresste Obst- und Gemuesesaefte das beste fuer Kleinkinder, hernawachsende Kinder und auch fuer Erwachsene. Ebenso der Saft von Melonen und Kokosnuesse. Kuhmilch sollte nicht gegeben werden, da sie den Koerper verschleimt und fuer viele Krankheiten verantwortlich ist.

Die anderen haben recht. Diese Menge ist nicht bedenklich. Und wenn der Karottensaft frisch gepresst ist, also keine Flaschenware, dann ist es doppelt gut. Keine Bedenken also.

Das ist doch gut! Hab schon oft gehört, dass die Kleinen karottensaft gar nicht so mögen :-) Da kannst du dich ja glücklich schätzen!

Haben Carotin-Tabletten eine ähnliche Wirkung wie Gemüse-Karotten?

Wegen der Vitamine und der gesunden Wirkung, könnte man da auch auf Carotin-Tabletten zurückgreifen, wenn man gekochte Karotten nicht so mag?

...zur Frage

Braucht Vitamin A Fett?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Vitamin A am besten mit Fett zusammen aufgenommen wird. Stimmt das? Das heißt ich sollte einen Karottensalat immer mit Öl anmachen. ich mache das eigentlich nicht weil mir Öl im Salat nicht schmeckt.

...zur Frage

Wie viel und welches Fett mit Karotten essen?

Es heißt ja immer, Karotten muss man mit Fett essen sonst kann man die enthaltenen Vitamine nicht verwerten. Aber wie viel Fett muss das sein, gibt es da einen bestimmten Richtwert? Und komt es darauf an welches Fett? Odr ist es egal ob Butter, Olivenöl oder Margarine??

...zur Frage

Orange Haut durch Karotten?

Hallo, da ich seit einiger Zeit, viele Karotten täglich konsumiere, habe ich mittlerweile eine Orangefärbung meiner Haut feststellen können, die durch das Karotin verursacht wird. Da mir diese sehr mißfällt, wollte ich wissen, wie man diese Färbung wegbekommt. Natürlich ist mir klar, dass ich auf Karotten verzichten muss, aber ich wollte auch wissen, ob es da irgendein Medikament gibt, was das Karotin irgendwie blockt oder abbaut.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wieso beugt das Stillen Allergien vor?

Hallo, kann mir jemand mal erklären, wieso das Stillen Allergien vorbeugen kann. Die Milch, die es zu kaufen gibt für Babys ist doch auch allergiefrei hergestellt....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?