Wann sind die scharfen Chips gefährlich, geht das überhaupt?

4 Antworten

Die Dosis macht es :

In Maßen ist der Verzehr dieser Chips völlig unproblematisch, wenn Du einen gesunden Magen hast.

Das Brennen auf der Zunge ist Folge des Chilis und völlig unproblematisch !

Gefährlich ist es nicht. Bei allem Scharfen, merke dir den Gulaschsatz. "Gulaschsuppe brennt zweimal. Wenn reinkommt und wenn rauskommt. Aber der brennende Wirkstoff stellt auch etwas für die Gesundheit dar. Als Nachteil könnte die Magenschleimhaut etwas gereizt werden. Das merkst du am Sodbrennen. Aber sonst ist es ungefährlich und hilft besser in der Verdauung.

Ich hab schon Kribbeln auf der Zunge, wenn ich die Chips fresh Ungarisch esse. War früher nicht so. Also haben die was zugesetzt.

Wenn was kribbelt, brennt oder juckt verträgt man es nicht. Hab sowieso nach dem Verzehr meist auch Magendrücken. Von daher weg damit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung