Ist Weißmehl für Kinder schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Engelchen, schädlich ist Weißmehl für Kinder und Kleinkinder nur, wenn es zu viel und ausschließlich gegessen wird. Wenn Dein Kind also mal an einer weißen Semmel knabbert ist das kein Problem. Und die kleinen Zähnchen putzt Du doch sowieso regelmäßig :-)... Natürlich ist Vollkornmehl besser (für die Menschen, die es vertrage, ich kenne auch Mütter, bei denen die Kinder starke Bauchschmerzen und Blähungen von Vollkornmehl bekamen, aber das sind wenige) und ein Vollkornbrötchen ist ja auch nicht automatisch gleich körnig und hart und ungenießbar. Es gibt schöne weiche und körner- und saatenlose Brötchen aus Dinkel- oder Roggenvollkorn, die schmecken den Kleinen erfahrungsgemäß auch ganz gut. Und wo Du recht hast - an den Geschmack sollten sich unsere Kleinen frühzeitig gewöhnen. Damit sie das dann später auch gern essen :-). Liebe Grüße

DIe Antwort lautet leider ja fürchte ich. Man kann sein Kind doch auch ernähren, ohne es mit Gluten/Opiaten zu belasten?? und wenn dann wie "Sturmhoehe" schon beschrieben hat, am besten mit einer Urkorn-Art wie Dinkel, um u.a. auszuschließen das Gentechnik verwendet wurde oder andere unerwünschte chemische Substanzen enthalten sind (hab sogar mal was von mit verarbeiteten Schweinehaaren gehört, dazu hab ich allerdings noch nichts recherchiert, ausschließen würde ich es dennoch nicht)

Also Weißmehl ist nicht nur für Kinder schädlich!!!!!!!!!!

3

AMEN, bei Kindern sieht man es aber besonders gut. Ich versuche nicht mehr darauf zu achten weil es mich Krank macht, aber immer wenn ich ein Kind eine Schrippe vertilgen sehe hält es sich danach den Bauch und wird ganz unruhig.... ;(

0

Ist die intellignte Knete wirklich gesundheitlich unbedenklich?

Die intelligente Knete, welche aufgrund Ihrer besonderen Eigenschaften einen riesen Spaß bei Kindern erzeugen kann hat wirklich viel zu bieten. Neben den üblichen Eigenschafeten (Die Knete zerfießt bei Ruhe, man kann Sie zerreisse, zu einem Ball geförmt hüpft Sie wie ein Springball...) wie Sie auf vielen unterschiedlichen Webseiten wie z.B. http://knete-test.de gibt es aber noch manche Modelle der Knete, welche noch mehr drauf haben. Manche Kneten können die Farbe verändern und eine sorte der Intelligenten Knete leuchtet sogar im dunkeln. Gerade die beiden Sorten (farbe wechseln bei veschiedenen Temperaturen oder leuchten im Dunkeln) finde ich selbst sehr interessant. Doch werr kann mir wirklich garantieren ob diese Knete für meine Kinder nicht doch schädlich ist?

...zur Frage

Hungergefühl unterdrücken

Hallo, ich esse nicht soviel , da meine Schilddrüse zu klein ist und es nervt mich das alle meine Freundinnen essen können was sie möchten. Ich nehme sehr schnell zu und habe genau vor einem Jahr angefangen Abends nichts mehr zu essen, so habe ich 10 kilo abgenommen, und mein Körper hat sich daran gewöhnt und ich hatte vom Mittag an kein Hunger mehr. Jetzt hat es angefangen das ich immer Hunger habe (besonders auf eher Süßere Sachen) und ich versuche immer es auszuhalten. Warum hat mein Körper jetzt plötzlich wieder angefangen Abends hunger zu haben. Wenn ich jetzt Abends esse, wiege ich am nächsten Tag über einen halbe Kilo mehr. Wer meint das ich magersüchtig bin, liegt falsch. Ich nehme Tabletten für meine Schildrüse vom Arzt verschrieben, und nehme 200 g ab in der Nacht, und normal ist 1 Kilo. Hat jemand Tipps das starke Hungergefühl zu mindern. Früher wurde ich als Kind gemobbt weil ich dicker war und konnte nichts dafür, ein Grund warum ich so viel abgenommen habe. Danke

...zur Frage

Esse jeden Tag das gleiche - ist das schädlich?

Hallo Leute!

Ich esse eigentlich immer das selbe. Das war schon immer so, sogar im Kindergarten wollte ich jeden Tag das gleiche essen. Ich bin nicht wählerisch, esse eigentlich alles (war mal 4 Monate in Afrika im Waisenhaus und hab mich dort nur von Kartoffelzeugs, Gemüse und Milch ernährt^^) und bin mit allem zufrieden.

Ich mache 2 Mal pro Woche Kunsstturnen, 2 Mal die Woche Kraftsport und 1 Mal die Woche Ausdauer (studiere Sport). Sonst sitze ich nur vor dem PC oder auf der Uni und lerne!

Da jetzt aber alle so verrückt wegen ihrer Ernährung sind, hab ich auch begonnen mir Gedanken darüber zu machen, ob das eigentlich gesund ist, was ich esse! Paleo ja oder nein - Kohlehydrate ja oder nein? Ich brauchs auf jeden Fall einfach, muss mein Zeug immer mit zur Uni nehmen können (kein Geld jeden Tag essen zu gehen)

Ich muss dazu sagen, dass ich leider kein Obst oder rohes Gemüse essen kann, krieg davon übelst Magenschmerzen und Blähungen. Also kann ich beides nur gekocht essen und nur in Maßen!

Ich möchte mit meiner Ernährung mein Gewicht halten, alle Nährstoffe zuführen, die ich brauche und genügend Eiweiß für den Muskelaufbau/erhalt zu mir nehmen.

Ich bin 1,62m groß und wiege 52kg!

Hier mein Essensplan:

Frühstück:

Cappuccino, 2 Scheiben Eiweißbrot, Kräuteraufstrich, Schinken, Emmentaler, 1 Banane oder Cappuccino, 100 gr Haferflocken, etwas Milch, 1 Banane oder Cappuccino, 3 Eier+1 Scheibe Vollkornbrot, 1 Banane

Mittag (vor dem Training): 250gr Magequark, 2 Löffel Erdbeerjoghurt, 20gr gesüßtes Müsli+20gr Haferflocken, etwas Milch zu einem Shake gemixt, 1 Banane

Snack: ganz verschieden, aber irgendwas mit knapp 400kcal, zB Nüsse, Obst, Eis, Schokkopudding,...

Abend: 200gr Fleich (Pute, Schwein, Rind), 150gr Vollkornreis/Quinoa/Kartoffeln, 150gr Tiefkühlgemüse, Ketchup Nachtisch: Schokopudding oder Kakao

Komme damit auf geschätzte 1800-1900kcal und fühle mich eig gut damit. Auch mein Blutbild ist ok.

Aber ist das wirklich gesund? Was meint ihr?

...zur Frage

wie schädlich ist sennesblättertee?

hallo! vor kurzem hab ich per zufall einen artikel über sennesblättertee gelesen worin der arzt,der den artikel verfasst,davon spricht dass es bei längerfristiger einnahme soweit kommen kann dass der körper keine nahrung mehr aufnehmen kann? nun,ich bin seit vielen jahren magersüchtig. ich war schon oft i kliniken weil ich fast gestorben wäre. beim letzten klinikaufenthakt hab ich es geschafft endlich auf 40kg zuzunhemen und nach erst einem jahr wurde ich entlassen. seither kann ich bis zu 1300kcal am tag essen,das schaff ich aber nur wenn ich den sennesblättertee trinke. ich trinke seit monaten schon jeden tag total überdosiert den tee und ahbe nun angst dass es bei mir auch so ist dass der körper keine nahrung mehr aufnehmen kann. es kam mir eh seltsam vor dass ich jetzt seit ich den meiner bisherigen meinung nach "harmlosen tee" so viel essen kannund meinen bmi 15halten kann. früher hielt ich ein so neideres gewicht mit knappen 500kcal... stimmt das denn nun wirklich und wenn ja,nur wenn ich ihn einnehme oder war das so aufzufassen dass der tee den darm sos chwächen kann dass er irgendwann auch ohne den abführtee keine mehr aufnehmen kann? was würde passieren wenn ich ihn absetze? mein körper hat sich doch daran gewöhnt... ich bin ziemlich durcheinander und bitte um eine antwort. die allerliebsten grüße madelaine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?