Zählt Backfisch auch als gesunde Ernährung?

2 Antworten

Fisch ist Fisch - ob gebacken oder gedünstet, paniert, unpaniert, mit Ei- oder Backteighülle. Jeder kann seinen Fisch nach seinem Gusto zubereiten. Bei Panieren sollte man allerdings darauf achten, dass man mit der Panade nicht zuviel Fett aufsaugt. Daher den Fisch nach dem Braten auf Küchenkrepp legen, damit das Fett dort reinzieht.

Im Backfisch ist schon immer noch Fisch drin aber die Panade ist ja letztlich dann wieder in Fett und Kohlenhydrate aufgetielt. So macht man sich die erstmals gesunde Wirkung dann doch wieder etwas Kaputt.