Wie oft sollte man eigentlich Meeresfrüchte essen?

3 Antworten

Hallo! Meeresfrüchte sind wie die gesamte mediterrane Ernährung sehr gesund, nur leider sind sie aufgrund der Meeresituation auch sehr stark belastet, deshalb also genau wie bei dem Fisch nur in Maßen genießen.

Die Empfehlung 2-3x die Woche ist auch schon wieder veraltet, da man festgestellt hat, dass ein solcher Konsum die Meere und die Bestände extrem stark belastet. Wenn man aus Zucht ist, bestehen Zweifel, dass die gesunden Inhalte darin vorhanden sind. Mehr Infos bekommst Du auch über Greenpeace, die jedes Jahr einen Fisch-Einkaufsratgeber veröffentlichen. http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/themen/meere/Fischratgeber/Fischratgeber_2012_Ansicht_Einzelseiten.pdf

Oder man kann ihn sich auch übre deren Website kostenlos zusenden lassen.

So oft sie Dir schmecken. Die Dosis macht das Gift und ich kann mir vorstellen das Du schon merkst, wenns Deinem Körper zuviel wird.