Sind Enthaarungscremes krebserregend?

2 Antworten

Soweit das derzeit wissenschaftlich bewert- und beweisbar ist, sind Enthaarungscremes nicht krebserregend.

Hallo, das Magazin Ökotest hat einige Enthaarungscremes unter die Lupe genommen und keine guten Ergebnisse gehabt.Die Mehrzahl der Produkte war mit Mangelhaft ausgezeichnet worden,Erdölprodukte,Paraffine,Silikone und allergieauslösende und hautreizende Stoffe waren in fast allen enthalten.Das krebserregende Formaldehyd soll wohl in keinem getesteten Produkt drin gewesen sein,aber gut für die Haut war kein Produkt!Man sollte doch lieber auf Wachs oder Epilierer zurückgreifen.