Schimmelbildung im Britta-Wasserfilter-Gerät

3 Antworten

All diese Wasserfilter taugen in der tat nichts, wie es schon in vielen Testberichten erwaehnt worden ist. Wenn Du wirklich sauberes Wasser trinken moechtest, dann must Du es schon destillieren. Fuer diesen Zweck bekommst du brauchbare und guenstige Wasserdestillierer (Dampfdestiller), meist in Reformhaeuser und Gesundheitslaeden. Du kannst auch Mal ein bisschen googln.

Schon mal so eine drinkwasser Leitung im inneren gesehen? Da vergeht einem alles

Auf keinen Fall sollte man Wasser über nacht oder einem längerem Zeitraum im Wasserfilter stehen lassen! Am besten sind noch Wasserfilter mit einer elektronischen Wasserfilterwechselanzeige, dann weiß man genau, wann das Ding raus muss. ich persönlich habe keinen Wasserfilter, meine Kaffeemaschine zeigt mir an, wann sie entkalkt werden muss, dass ist äußerst praktisch. Da wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben, benutze ich auch für die Waschmaschine Entkalkertabs, das spart Waschmittel. Ich finde, man schmeckt keinen Unterschied, ob das Wasser gefiltert wurde oder nicht. Und da unser Trinkwasser, das am besten kontrollierteste Lebensmittel ist, mach ich mir diesbezüglich keine Sorgen. Ich kann Dir nur raten, entsorge den Wasserfilter, da verdienen nur die Hersteller dran! L.G. schanny