Viele rote Punkte im Hals-/Brustbereich?

17.05.2025, 15:46

Sind das möglichweise Bettwanzenbisse??? Sie sind nämlich buchstäblich über Nacht gekommen...

3 Antworten

Die Auflösung der Bilder ist bei starker Vergrößerung zu gering, d. h. sie sind unscharf.

So wie ich es erkenne sieht es aus wie eine Ansammlung von Hämangiomen (Blutschwämmchen). Ob die einfach so schnell über Nacht entstehen weiß ich nicht.

Wären es Bisse oder Stiche durch Insekten, würde es mehr oder weniger stark jucken, aber jedenfalls jucken.

Wenn das nicht bald von allein wieder verschwindet, dann lass es vom Dermatologen abklären.

Benita123 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 17:01

Hallo Winherby,

vielen Dank für Deine Antwort, das hilft mir weiter. Ich habe erst mal einen gehörigen Schrecken bekommen, als ich das im Spiegel sah...

Hallo Benita,

nimmst du irgendwelche Medikamente? Es sieht tatsächlich nach Blutschwämmchen aus......aber ob sie quasi über Nacht kommen könnten?, kann ich dir nicht sagen. Ich habe auch einige verteilt am Körper, aber nicht weiter beobachtet.

Liebe Grüße und wie @Winherby schrieb, eventuell beim Hautarzt abklären lassen.

Das sieht eher nach einer Allergie aus. Das kann jucken, muss aber nicht. Flöhe würde der Biss jucken und Wanzen brennen und jucken. Mein Bekannter übernachtete bei mir in Anti Allergenen Bettzeug. Er ist aber allergisch auf Polyester. Der bekam auch solche kleinen Flecken.