Verstopfung durch dunkle schokolade ?

2 Antworten

Hallo! Es kann beides der Fall sein, je nachdem wieviel man davon ist und in Verbindung welcher anderen Lebensmittel. Ich selbst esse auch gerne dunkle Schokolade sie ist auch sehr gesund, allerdings sollte man nicht zuviel davon essen. Sie enthält zwar keine Milch, aber Zucker. Grüner Tee ist übrigens sehr gut für die Verdauung, wirkt anregend darauf. Versuche am besten, nicht zuviel auf einmal von der Schoki zu zu essen, dann ist es in Ordnung!

Keikolein
Fragesteller

Ja , vorallem japanischer :D

Ich esse ca 25 - 50 g übern tag verteilt .. :D
stopft lactosefreie milch ?

hallo,das ist unterschiedlich,ich liebe auch schwarze schokolade sogar sehr ,hat bloss nen kleinen haken bei mir,ich bekomme davon durchfall und wie,aber nicht nur davon,auch birnen und bananen gehoeren dazu,du schreibst dass du dich seh gesund ernaehrst,bloss 4 liter am tag ist ein wenig viel,damit muestest du eigentlich trotz schwarzer schoko nicht verstopft sein,aber was mir zu denken gibt ist der gruene tee dass der kein durchfall ausloest,weil normalerweise ist dieser tee fuer die koerperreinigung zustaendig,versuch mal den tee beiseite zu lassen,ist moeglich dass er bei dir anstelle die verdauung anzuregen den darm traege macht,falls das nichts bringt versuch beides ein paar tage weg zu lassen,tee und schoko,leidest du dann immer noch unter verstopfung dann lass es deinen hausarzt wissen und er kann dir dann etwas verschreiben auf pflanzenbasis das deinen darm wieder auf touren bringt, und lass dir den genuss auf schwarze schokolade nicht vermiesen,lg.

Keikolein
Fragesteller

dankt dem japansichen grünen tee wird es besser . imoment nicht, aber schon ofters mal in eine monat das ich mal so 5 -7 tage nicht kann .. dann geht es wieder .. dann wieder verstopft ...
Ja , nur ich bin ein mensch der viel durst hat :D sonst hab ich immer einen trockenen mund .. ^^ War schon beim arzt, ich habe einen reiz magen . ..^^ Ist übrigens edelbitter schokolade :D