PC muskel schwächer?

1 Antwort

Hallo,

die meisten Ärzte kennen den Muskel eher unter dem anatomisch korrekten Fachbegriff Musculus pubococcygeus. Dieser ist Teil des Musculus levator ani.

In deinem Alter sollte die Beckenbodenmuskulatur eigentlich noch nicht schwächer werden.

Machst du Übungen die die Beckenbodenmuskulatur stärken? Falls nicht könnte dies helfen.

Manchmal kann es vorkommen das der Muskel durch eine Läsion eingerissen wurde.

Dann muss dies durch eine Operation behoben werden.

Am besten du lässt mal einen Urologen drauf gucken.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung