Verspannungen unter Rippen?

2 Antworten

Kennst Du die Ursache? Vielleicht zu viel SitUps gemacht? Nach Sit-Ups und Crunches wird von den meisten Sportlern hinterher das abschließende Dehnen vergessen.

Falls es das nicht ist, dann ist es das Zwerchfell, das dieses Empfinden auslöst, das kann sogar bis in den Rücken hinein Beschwerden auslösen.

Auf Youtube gibt es eine Reihe von Anleitungen anzuschauen, die sich mit dem Thema " Dehnen der Bauchmuskeln " und des Zwerchfells beschäftigen. Mach diese Übungen und es wird Dir bald wieder besser gehen.

Um künftig langfristig/dauerhaft diese Beschwerden zu vermeiden, solltest Du überlegen, wodurch/warum sich Deine Abdominalmuskeln so verkürzen. Die vermeintlichen Ursachen dann künftig abstellen/vermeiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entweder zum Orthopäden oder direkt zu einem Physiotherapeuten.

Winherby  29.03.2024, 15:28

Physiotherapeut geht nicht, denn der Physio darf ohne ärztl. Verordnung einen Schmerzpatienten nicht behandeln.