Versandapotheken Seriosität erkennen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Andere Lösung 71%
Sonderpreise von Rezeptpflichtigen Arzneien unnormal 14%
Webimpressum beachten 14%
Rezeptware ohne Rezept meiden 0%

5 Antworten

Andere Lösung

Ich gehe immer über den medizinfuchs de, dort sind ausschließlich seriöse Apotheker gelistet. (hoffe ich doch...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kllaura
Fragesteller

Danke. Die haben sehr gute Apotheken. Habe eine Apotheke mal gemeldet. Die Holland-Apo. Die verkauften rezeptpflichtige Arzneimittel ohne Rezept und bewarben Viagra. Die wurden darauf sofort auch entfernt.

Winherby  19.10.2023, 11:22
@kllaura

danke Dir für die bewertung. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit den online-Versandapotheken gemacht. Solche juristischen Fehlleistungen wie Du sie beschreibst, bekommt der normale Kunde nicht mit.

kllaura
Fragesteller
@Winherby

Ich hatte ab 8 Jahre die Chroniker-Selbsthilhegruppe in Mannheim. Mit meiner Mutter haben wir dann bestellt. Den Computer machte ich.

Andere Lösung

Kaufe alle Medikamente in örtlichen Apotheken. Wenn später nur die Versandtapotheken überleben, musst du bei akuten Notfällen mehrere Tage auf Medikamente warten.

kllaura
Fragesteller

Danke.

Andere Lösung

Ich löse grundsätzlich Rezepte in der Apotheke Vorort ein. Ausnahmen sind rezeptfreie Medikamente. Da muss ich sagen sind die Preisunterschiede oft zu groß. Ganz zu schweigen von Reimporten, diese werden bei der lokalen Apotheke gar nicht angeboten. Zur Frage...Ich habe zwei feste Internet-Apotheke, apothal und doc Morris. Sind vielleicht nicht die billigsten aber ich kenne diese seit Jahren und habe schon Stammkundenrechte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kllaura
Fragesteller

Danke. Aoptal.de/Apomdo.de (gleiche Apotheke), Doc Morris und sehr gut ist auch Apotheke-per-klick.de

Andere Lösung

Am besten in der Apotheke deines Vertrauens einkaufen. Bei mir waren das bisher immer die in der Nähe meines Arztes. Wenn ich mal online medis bestellen müsste, würde ich mich vorher übers Internet informieren

kllaura
Fragesteller

Danke. Ich empfehle immer den Leuten das Impressum lesen, ist keine Apotheke angegeben, Finger von lassen.

Andere Lösung

ich vertraue bis jetzt seuche Apotheken nicht mir da was zu Bestellen.