Übergewicht und Gesundheitsgefahr?

ich - (abnehmen, Gewicht, Bauch)

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

viel zu dick! (Gesundheit in Gefahr) 62%
völlig in Ordnung 33%
gerade so an der Grenze 5%

4 Antworten

viel zu dick! (Gesundheit in Gefahr)

Hallo xchristina88x, Du bist eindeutig zu Dick, es kann sein das du dadurch auch gesundheitsgefährdet bist, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ich hatte vor vielen Jahren auch reichlich zu viel auf den Rippen aber die Blutwerte waren immer in Ordnung, Du solltest aber abnehmen, noch bist du jung und es können tatsächlich wenn du älter wirst, Ernährungsbedingte Krankheiten auftreten. Ernähre dich gesund und ausgewogen, mache Sport und trinke genug, dann wirst du auch abnehmen, Ein Tipp, schreibe mal jeden Tag auf was du so isst, auch alles was du zwischendurch zu dir nimmst. Du wirst erstaunt dein wie viel das ist.

Gruß Mahut

Joperle  29.06.2020, 11:22

Das T-Shirt ist zu klein

viel zu dick! (Gesundheit in Gefahr)

Der Bauch ist zu dick. Ab über 80 cm Bauchumfang besteht ein Gesundheitsrisiko. Du solltest wieder Sport treiben, das senkt auch das Risiko, an bestimmten Krankheiten zu erkranken.

viel zu dick! (Gesundheit in Gefahr)

Es ist eindeutig gesundheitsgefährdend. Auf dem Bild sieht man doch deutlich den Speckring und das starke Übergewicht. Das sollte dir aber selber auch mal auffallen. Was sagen deine Freunde dazu? Fällt denen denn nicht auf, dass du jedes Mal einen riesige Bauch mit der rumträgst?

viel zu dick! (Gesundheit in Gefahr)

Du bist gesundheitsgefährdet. Es heißt nicht, dass Krankheiten auftreten müssen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Du siehst die Bezeichnung Gefahr als schon haben. Gefahr bedeutet, dass du nach Statistik eine wesentlich höhere Chance hast, diese Krankheiten zu bekommen. In Österreich werden im Winter auch Straßen wegen Lawinengefahr gesperrt. Da ist immer jemand durchgefahren und hat gesagt, dass das keine Gefahr ist. Im letzten Winter war die Beerdigung. Mein Bekannter hatte 145kg und Blutdruck 280:200 seit er 18 Jahre alt war. Er pudelte sich Fühlerwohl. Mit noch 46 Jahren, fast 48 Jahren kam der Schlaganfall. Rechtsseitige Lähmung, nicht mehr schreiben können, kein Auto mehr fahren können usw. Das ist das Risiko bei Übergewicht.