Bin ich zu dick?Ehrliche Antwort bitte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lt. https://www.edeka.de/ernaehrung/tests-rechner/bmi-koepergewicht-pruefen/:

Das ist Ihr BMI.
Nicht schlecht, aber auch nicht ganz perfekt. Dieser Wert liegt für Deine Altersgruppe leicht über dem Normalbereich von  15-20.9. Da Du dich aber noch in der Wachstumsphase befindest, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass Du über dem Normalbereich bleibst. Halte Dein Gewicht, dann wirst Du durch Dein Wachstum automatisch einen günstigeren BMI-Wert erreichen.
Eine Diät ist nicht zu empfehlen. Vielleicht ist ein Sportverein genau das Richtige für Dich. Viel Bewegung, eine gesunde und ausgewogene Ernährung und regelmäßige Mahlzeiten, am besten gemeinsam mit Deiner Familie, sind der richtige Weg. Probiere doch einmal, Süßes und Knabbereien durch frisches Obst zu ersetzen. Wenn sich Dein BMI-Wert dadurch nicht verändert, spreche zusammen mit Deinen Eltern mit Deinem Arzt. Dann wirst Du mit Sicherheit erfahren, wo die Ursache für Dein Übergewicht liegt.

Hi ich bin m13 und finde du wiegst normal bis zu wenig an deiner Stelle würde ich zunehmen den alle Jungs finden etwas dickere Mädchen schöner als ganz dünn manche geben es nir nicht gerne zu. Also ich würde an deiner Stelle 10 oder mehr kg zuhnehmen.

Was möchtest Du wissen?