Das hört sich so an als könnte das klappen ... wenn Du durchhältst.

Wie lange Du dafür brauchst? Das hängt doch davon ab, in welcher körperlichen Verfassung Du bist, wie groß und schwer Du jetzt bist, wie viel Du Dich bewegst etc.

Solltest Du übergewichtig sein, und ansonsten gesund, dann kann man da auch schwer was dagegen sagen. Da wünsch ich Dir viel Erfolg!

Wenn Du aber normalgewichtig bist, dann kann ich den Sinn nicht erkennen. Im Extremfall können 15 Kilo schon gesundheitsgefährdend sein.

Mach Dir also Gedanken drüber, warum Du auf die Schnelle so viel abnehmen willst! Und pass auf, wenn irgendwelche gesundheitlichen Probleme auftauchen. Sprich im Zweifel mit einem Arzt.

...zur Antwort

Wenn die Teile wirklich immer bei maximal 7 Grad gehalten wurden, dann sollte es normalerweise keine Probleme geben.

Leider ist es aber so, dass auf die Kühlung auf dem Weg vom Supermarkt nach Hause oft nicht aufrechterhalten wird. Und immer wieder mal stehen auch im Supermarkt die Paletten mit der Kühlware längere Zeit zwischen den Regalen, bis sie eingeräumt werden. Ganz zu schweigen davon, dass die Lieferung in den Supermarkt - also vom Laster ins Gebäude - sicher auch nicht immer ganz zuverlässig gekühlt durchgeführt wird.

Trotzdem, dass die Sandwiches normal geschmeckt haben, ist schon mal ein gutes Zeichen. Und auf das aufgedruckte Datum kann man sich auch normalerweise verlassen, eher sind die Lebensmittel noch ein paar Tage länger haltbar.

Solange Du keine Bauchschmerzen, außergewöhnlichen Durchfall, Übelkeit oder sonstigen Anzeichen bemerkst, würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen.

...zur Antwort
Lt. https://www.edeka.de/ernaehrung/tests-rechner/bmi-koepergewicht-pruefen/:
Das ist Ihr BMI.
Nicht schlecht, aber auch nicht ganz perfekt. Dieser Wert liegt für Deine Altersgruppe leicht über dem Normalbereich von  15-20.9. Da Du dich aber noch in der Wachstumsphase befindest, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass Du über dem Normalbereich bleibst. Halte Dein Gewicht, dann wirst Du durch Dein Wachstum automatisch einen günstigeren BMI-Wert erreichen.
Eine Diät ist nicht zu empfehlen. Vielleicht ist ein Sportverein genau das Richtige für Dich. Viel Bewegung, eine gesunde und ausgewogene Ernährung und regelmäßige Mahlzeiten, am besten gemeinsam mit Deiner Familie, sind der richtige Weg. Probiere doch einmal, Süßes und Knabbereien durch frisches Obst zu ersetzen. Wenn sich Dein BMI-Wert dadurch nicht verändert, spreche zusammen mit Deinen Eltern mit Deinem Arzt. Dann wirst Du mit Sicherheit erfahren, wo die Ursache für Dein Übergewicht liegt.
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.