Übelkeit und erbrechen bei Stress?

1 Antwort

 ....und meiner Stressressitenz zu tun hat,denn alles was mich nur bisschen stresst schlägt mir....

Bei dieser Aussage sehe ich einen klaren Widerspruch. Denn wer stressresistent ist, für den ist Stress keine psychische Belastung, der Mensch ist also hoch belastbar. Bei Deinen beschriebenen Symptomen ist aber das genaue Gegenteil der Fall.

Dich dagegen stresst recht schnell alles mögliche, Dein Stresshormonspiegel ist mMn deutlich zu hoch. Das löst die Übelkeit aus, die könnte sogar zum Erbrechen oder Durchfall führen, was so bei vielen Spitzensportlern unmittelbar vor dem Wettkampf der Fall ist.

In Deinem Fall wird wohl die Depression eine wichtige Rolle spielen, was die Sache nicht wirklich einfacher macht. Ich schlage vor, dass Du Deinen Psychiater fragst, ob er Dir hochdosierte Vitamin-B- Medikamente verschreiben kann. Denn die B-Vitamine sind "Nervennahrung" und sehr wichtig für nervliche Belastbarkeit. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mex47
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort.Werde ich aufjedenfall machen.Was sagen Sie zu Antidepressiva.Ich habe es anfangs vermieden aufrgrund den Nebenwirkungen,aber jetzt wäre ich ehrlich gesagt bereit,sie in niedrigen Dosierungen zu nehmen.

Winherby  15.02.2024, 19:11
@Mex47

In der dunklen Jahreszeit, - Ende Oktober bis Ende April -, bekommen ganz viele Leute depressive Verstimmung durch Mangel an Sonne. Dieser Mangel wirkt sich negativ auf den Vit. D3-Spiegel aus. Dieses Vitamin (das eigentlich ein Hormon ist) ist nicht nur für die Knochen wichtig, sondern auch für die Psyche. Den Menschen mit Winterblues, wie die depr. Verstimmung auch genannt wird, hilft ein Supplement mit D3 gegen den Winterblues.

Daher empfehle ich Dir eher, das D3 zu nehmen, statt Antidepressiva, die ja oft Nebenwirkungen zeigen. Auch darf man bei AD oft nicht mehr Auto fahren oder Maschinen bedienen, weil die Reaktionsfähigkeit abnimmt, ähnlich wie bei Alkohol. Sollte das D3 bei Dir keine Besserung/Heilung bewirken, dann kannst Du das AD immer noch nehmen.

Das D3 hat dagegen gute Nebenwirkungen, für die Knochen, für die Psyche, für das Immunsytem und vieles, vieles weitere mehr. Ich verlinke Dir ein lehrreiches Video einer Ärztin, die sich mit diesem Thema seit Jahren befasst. Ich selbst nehme seit Jahren das D3 in 20.000IE hoch dosiert, seither war ich nicht mehr erkrankt.

https://www.youtube.com/watch?v=BU9h2dxabso&t=79s