Ständiges Unwohlsein, Schwindel etc. Was kann ich noch tun?

2 Antworten

Und wie ist es mit Nahrungsmittelunverträglichkeit? Hast du mit der Ernährung experimentiert?
Es gibt Formen der Glutensensibilität, die im Labor nicht nachweisbar sind. das findet man nur durch eine probeweise durchgeführte Ausschlussdiät heraus. Deine beschriebenen Symptome würden jedenfalls dazu passen. Komisch bloß, dass das bei dir so plötzlich auftrat.... Naja, das mit der "anscheinenden Infektion", die dich gleich zu 2 Wochen fasten gebracht hatte, ist auch schon ein seltsamer Einzelfall.
Also wenn du glutenfrei ausprobierst, dann meide anfangs auch den angeblich "glutenfreien" Hafer, sonst veffälscht der das Ergebnis. (Es gibt keine Hafersorte, die kein Gluten hat. Das ist eine Falschangabe, die aber erlaubt ist. Das ist eine längere Geschichte ....)
Glutenunverträglichkeit muss sich nicht immer mit Darmsymptomen bemerkbar machen. Es können zuerst psychische Effekte auftreten bevor man bei den Verdauungsorganen etwas merkt. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährung und Meditation kann von Krankheiten heilen
paule44
Fragesteller

Meide Gluten jetzt seit 3 Wochen, keine Besserung..

Hattest du eine Mandelentzündung (Pfeifferisches Drüsenfieber)? Mich hatte dies mal monatelang umgehauen. zum glück ging es laaaaangsam von allein wieder weg. Bin mir allerdings unsicher, ob ich Übelkeit dabei hatte.

Was auch fiese Auswirkungen haben kann sind Probleme mit der HWS. Wenn der Atlas-Wirbel auf einen Nervenstrang drückt, kann es fiese Auswirkungen, wie sehr starker Schwindel, haben. Auch kann starkes Zähneknirschen ähnliche Probleme hervorrufen (Stichwort CMD).

Ansonsten würde ich mal über Nahrungsmittelunverträglichkeiten nachlesen. Vielleicht findest du dich dabei wieder

paule44
Fragesteller

Erst mal Danke für die Antwort. Nein, hatte weder Drüsenfieber noch Mandelentzündung.