Übelkeit am Wochenende.

2 Antworten

Da wirst Du schon Dein eigener Detektiv sein müssen! Woher sollen wir hier wissen, was Du am Wochenende/abends anders machst als sonst nach Feierabend?! Mach Dir am besten eine listenförmige Gegenüberstellung:

  • Wie lange/wann schläfst Du?

  • Was/wann/wieviel isst Du?

  • Was/wann/wieviel trinkst Du? Überhaupt und speziell Alkohol?

  • Rauchst Du, und wenn ja, wieviel und wovon?

  • Wann, wie und überhaupt betätigst Du Dich sportlich?

  • An eine psychische Ursache glaube ich eher nicht, aber prüf auch das. Hast Du irgendwelche "Erwartungsängste", zwischenmenschlich und/oder in Schule/Beruf/Arbeit?

Schau Dir Deine Gegenüberstellung an - irgendwo liegen die gravierenden Unterschiede. Dann kannst Du da ansetzen.

Vielleicht isst Du dann andere Sachen und auch zu anderen Zeiten. Es kann auch sein, dass Du durch die Entspannung erst die Probleme bekommst. Meine Freundin hat immer am Wochenende Migräne bekommen weil sie einen stressigen Job hatte.