Woran liegt es, dass ich einen hohen Puls nach dem Essen habe?

1 Antwort

Das ist ganz normal da in die Verdauung viel Blut benötig ist und ein höhere Blutdruck ein größeren Blutfluss bietet. Wie StephanZent gemeint hat, es sollte in kurzer Zeit (auf jeden Fall weniger als die 3 Stunden die die Verdauung in der Regel dauert). Wenn du findest, dass dein Blutdruck zu höh ist dann frag am besten dein Arzt Falls du ein kranzförmig Problem hast. Aber, wie gesagt, ein höheres Blutdruck nach dem Essen nicht unbedingt schlimm sein muss.

BG!