Warum vertrage ich überhaupt keinen Glühwein?

2 Antworten

Hast Du Glühwein schon mal selbst gemacht oder immer nur den getrunken, den es auf Weihnachtsmärkten gibt? Beim selbst gemachten Glühwein - aus Wein, Zimtstange, Vanilleshote, Kardamon, Nelke, Orange und Zitrone - könntest Du ja nach dem Ausscheidungsprinzip testen, was du nicht verträgst. Sonst tippe ich nämlich auch auf die vielen Zusatzstoffe und den eher billigen Alkohol, der da beigemischt wird.

Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt ist ja ganz oft industriell hergestellt und mit vielen Emulgatoren, E Stoffen und Konservierungsstoffen verseucht. Darauf allergisch zu reagieren ist fast normal!! Vllt bekommt er dir besser wenn du selbst Glühwein machst, also aus Wein und Gewürzen!