Alkoholallergie?

5 Antworten

Ich hatte mein ganzes Leben noch keinen Kater ;-) Von daher schließe ich das mal aus. Magenprobleme hab ich auch überhauptnicht.. Eigentlich geht's mir unglaublich gut.. bis auf die heftige Reaktion kurz nach schon dem kleinsten Schluck Alkohol..

Ich werde nächste Woche, wenn ich frei hab, mal zum Arzt gehen und mich durchchecken lassen. Ich berichte euch natürlich.. Schon als Dank dafür, dass ihr mir so lieb antwortet!

Bei den von Dir geschilderten Problemen tippe ich stark auf Rheuma. Bei meiner Mutter war das so, dass sie, sobald sie nur einen kleinen Schnaps getrunken hatte, unsagliche Gelenkschmerzen bekam. Vielleicht solltest Du dahingehend mal Deinen Arzt befragen.

48

Hallo, melde mich nochmal. Habe vorhin Blödsinn geschrieben, bei diesen Symptomen handelt es sich eindeutig um Gicht! und natürlich nicht um Rheuma.

0

Bei Gicht wären aber die Gelenke heiss und manchmal auch dick. Ausserdem gehen die Schmerzen bei Gicht nicht so schnell wieder weg. Es kann schon sein, dass die Aussage von gerdavh stimmt, aber so kenne ich Symptome eben nicht. Hast du dich vielleich in die allergische Reaktion schon so hineingesteigert, dass du jedes Mal die gleichen Beschwerden hast, weil du sie eben schon erwartest? An deiner Stelle würde ich doch mal beim Allergologen einen Test machen lassen. Ich meine, solltest du wirklich allergisch gegen Alkohol sein, musst du ja auch damit rechnen, dass die Auswirkungen irgendwann auch noch schlimmer werden. Das solltest du wirklich abklären.

übelkeit und Herzrasen nach dem verzehr von Alkohol

Hallo zusammen :-) Mein "Problem" ist, das ich seit ca 3 Monaten jedes mal wenn ich feiern war am nächsten Morgen mich übergeben musste. Jedoch nicht nur einmal sondern mehr mals.. Hinzu kommt das mein Herz total schnell schlägt und es mir richtig dreckig geht.. Ich habe jedoch überhaupt keine Kopfschmerzen oder sonstiges.. Am abend wenn ich nach Hause komme geht es mir richtig super! Mir ist garnicht schlecht und ich freue mich auf eine erholsame lange Nacht in neinem kuscheligen Bett. Dadraus wird dann jedoch nichts weil ich nach ca. 2 Stunden aufwache und die besagten 2Sachen auftreten.. Ich bin noch nicht mal angetrunken wenn ich nach hause komme! Natürlich habe ich auch schon mal zu viel getrunken und hatte einen richtigen Karter aber das fühlt sich ganz anders an.. Vielleicht angenehmer als das was ich jetzt nach jedem trinken verspüre. Ich habe schon extra bestimmte Getränke weg gelassen bei denen ich dachte es könnte vielleicht dadran liegen aber es war bis her trotzdem schlimm. Ich will nicht das mein Arzt mich auslacht und sagt ja dann verzichte einfach auf alkohol. (Natürlich würde ich das tun wenn dies die einzige Lösung wär, aber viele wissen ja das man manchmal doch mehr Spaß mit haben kann...) Gibt es etwas anderes was.ich tun könnte und gibt es Alergien gegen Alk die plötzlich auftreten können? Bitte hilfreiche antworten und nein ich bin keine Alkoholikerin oder sonst der gleichen! Danke im vorraus :-)

...zur Frage

Übelkeit nach wenig Alkohol - Unverträglichkeit?

Hey Leute! Also seit ca. 2 Wochen fällt mir auf das wenn ich am Wochenende Alkohol trinke (3 Gläser Eistee-Vodka bin aber nicht betrunken!) wird mir total schnell total übel. Bis zum Erbrechen ist es bis jetzt nicht gekommen. Kann es sein das ich eine Alkohol "Allergie" habe oder so? Bis vor 3 Wochen hatte ich das nie. Die letzte Gesundenuntersuchung war im Jänner mit Blutbild und allem. Da war aber alles okay! Oder kann die Übelkeit auch davon kommen das ich zu wenig esse bevor ich ausgehe? Ich gehe meistens mit Hunger oder leichtem Appetit aus und der Alkohol macht das Hungergefühl ja weg, kann also das die Ursache sein? Denn die letzten 4 mal wo ich ausgegangen bin, war mir eben übel, bin nach Hause gefahren und hab nur ne Kleinigkeit gegessen und es wurde etwas besser!? Letzter Allergietest war vor nem halben Jahr. Da war alles okay.

Und bitte jetzt nicht mit der Ansage kommen "Trink doch einfach keinen Alkohol". Das war nicht meine Frage.

Man kann hier auch keine Ferndiagnosen stellen, wie ich weiß. Es ist lediglich eine Frage was es am ehesten ist!

Bitte keine blöden Kommentare!

Danke im Voraus!

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?