Opium tropfen und Alkohol trinken

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was verstehst Du unter "Opium-Tropfen"? Reines Opium als Tinktur dürfte seit drei Jahren nirgends mehr legal erhältlich sein. Falls Du irgendein Opioid meinst, so solltest Du den Namen nennen, wenn Du einen konkreten Rat willst. Die Wirkung von Opioiden + Alkohol ist individuell - der eine wird müde, der andere aufgedreht. Allgemein gilt, bei Konsum von Opioiden ist Alkohol zu meiden.

Wenn Du schon auf die Wirkung von Opioiden angewiesen bist, würde ich an Deiner Stelle lieber ganz auf Alkohol verzichten. Was bringt Dir schon das eine Glas Wein oder ein kleines Bierchen?? Mehr Anerkennung? Mehr Selbstwertgefühl oder stärkere Gruppenzugehörigkeit?? Mir selbst wäre es jedenfalls zu riskant, für ein Bierchen schwere Gesundheitsprobleme in Kauf zu nehmen!! Da wäre mir meine Gesundheit wirklich mehr wert, zumal man doch auch ohne Alkohol fröhlich feiern kann!!! Sollten dies Deine Freunde nicht verstehen, dann sind es einfach keine wirklich guten Freunde!!

Alles Gute wünscht walesca

Was möchtest Du wissen?