ramipril 2,5mg ...seit einer Woche ....muß ich jetzt auf meinen geliebten Weisswein verzichten ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Welan,

Gegen Dein Gläschen Wein am Abend, sollte wohl nichts sprechen. Ich nehme auch Blutdruck senkende Mittel ein und trinke mein Bierchen Abends. ( können auch mal 2 oder 3 sein ) Das mit dem Blutdruck ist eh so ne Sache, bis man da richtig eingestellt ist kann es dauern. Vielleicht auch mal mit 2 Präperate versuchen, ich nehme Procoralan, Vocado und Rasilez. Also mache Dich nicht verrückt und genieße weiterhin Dein Wein, solange Du magst und er Dir bekommt.

Na dann Prost

Waldmensch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
welan 13.10.2013, 12:41

werde es mal versuchen . Lieben Dank für deine Antwort .

0

Du solltest mal die Seite der Deutschen Herzstiftung lesen:

http://www.herzstiftung.de/Blutdruck-Alkohol.html

Ich bin der Meinung, das du vielleicht ab und zu ein kleines Glas Wein trinken kannst, auch mit Ramipril.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
welan 13.10.2013, 12:42

Danke für deine Antwort .

0

Hallo welan,

das ist echt eine Gradwanderung mit den Alkoholtrinken und diesen Medikament. Der Großteil klagt darüber, das die Wirkung von Ramipril 2,5 mg erhöht wird, wenn du Alkohol trinkst, d.h. der Blutdruck fällt in den Keller, dir wird schwindelig, kannst in Ohnmacht fallen.

Eine andere Patientengruppe klagt darüber, wenn sie mal 1 Gläschen Wein trinken, haben sie das Gefühl, als hätten sie 1 ganze Flasche gekippt, d.h. man wird bei geringsten Mengen schon besoffen.

Es gibt aber auch einen kleinen Teil einer Personengruppe, dazu zählt ein Bekannter von mir, der verträgt Alkohol in geringen Mengen, das ist mal 1 Glas Wein am Abend oder 1 Schoppen Bier am Abend, das gönnt er sich, aber keinen Tropfen mehr.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, was ich dir raten soll. Da du schon eine Woche Ramipril 2,5 mg bekommst, könntest du mal versuchen, wie du auf 1/2 Glas Wein reagierst, solltest du aber die geringste Unahnnehmlichkeit verspüren, dann lass es lieber, solange du das Medikament nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
welan 13.10.2013, 12:43

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde mal einen Versuch starten . LG: Welan

0

Was möchtest Du wissen?