Taube Zehen?

3 Antworten

versuche es mal mit den durchblutungs einlagen healthytoes. die sind genau darauf abgestimmt den kreislauf und die durchblutung der füße und zehen stark anzuregen. schau mal unter www.massage-tools.de

Bilduntertitel eingeben... - (Zeh, Schuhe, Taub)

Taubheitsgefühl in den Zehen ist ein Zeichen für schlechte Druchblutung. Das kann an zu kleinen Schuhen liegen, die die Durchblutung unterbrechen oder aber an Durchblutungsstörungen. Um deine Zehen wieder beweglicher zu bekommen und mehr Gefühl zu fördern, kannst du Übungen machen: z.B. einen Stift barfuß aufheben. Es gibt Bälle mit Noppen (Igelbälle), rollt man die Füße darüber fördert das auch die Durchblutung. Auch Wechselbäder der Füße sind gut. Solltest du allerdings besitmmte Risikofaktoren in dir Tragen (z.B. Diabetis)solltest du das von einem Arzt abklären lassen.