Svv Wunde heilung?

3 Antworten

Hallo Unknown,

so schnell wie möglich zum Hausarzt um es zunähen zu lassen. 🙏

Ansonsten riskierst Du dass die Wunde sich weit auf zieht und es dann 2 Jahre dauert bis es wieder ganz verheilt ist ... 😢

Ruf die 116117 an, lass Dir die Adresse der nächstgelegenen WE-Dienstpraxis geben und fahr dorthin.

Je nach Tiefe des Schnittes wird geklammert oder genäht oder ein Klammerpflaster kommt zum Einsatz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Taube  08.07.2023, 13:12

Dann bitte Geld einstecken , die Kasse zahlt nicht

... kann die Krankenkasse sie an den Kosten der Leistungen in angemessener Höhe beteiligen und das Krankengeld ganz oder teilweise für die Dauer dieser ...

...

https://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbv/52.html

Winherby  08.07.2023, 14:27
@Taube

Für Tatoos und Piercings ist das richtig.

Aber das SVV ist eine unmittelbare Folge (Symptom) einer anderen Erkrankung, also ein Sekundär-Symptom, daher greift dort dieser § nicht.

Rufe die 116117 an. Lasse dir ggf. auch psychisch helfen. Ich könnte dir Ratschläge geben, davon weg zu kommen, aber ich kenne dich nicht und würde dich gefährden. Lasse dich bitte mit der Wunde und dann auch psychisch betreuen. Ich wurde damals einfach in psychische Betreuung gesteckt. Nach der 4. Sitzung war man sicher, dass ich mich nicht mehr verletze, weil der Grund weg war. Aber es war richtig, dass meine neuen Eltern es so wollten. Lasse dir bitte helfen. Und der Therapeut sollte zwar freundlich zu dir sein, aber darf zumindest in der Therapie kein Freund werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beide jetzigen Elternteile sind Ärzte.