Zu tief geschnitten?

2 Antworten

Hallo Little240,

ich würde dir raten, die Wunde zu desinfizieren und einen straffen Verband zu machen. Wenn morgen (am Montag) die Arztpraxen wieder geöffnet haben, solltest du die Wunde von deinem Hausarzt ansehen lassen. Vielleicht muss sie genäht werden.

Falls die Schnittwunde immer noch blutet, rufe die 116117 (ärztlicher Bereitschaftsdienst, deutschlandweit) an und frage dort nach, was du machen sollst:

https://bereitschaftspraxen.116117.de/#/

LG Emelina

Infos zur Selbstverletzung hier.

Little240
Fragesteller

Vielen Dank, es hat da nur noch ganz leicht geblutet, aber der Verband war auch eng anliegend und hat sich auf der Wunde „festgeklebt“

Eine „klaffende“ Wunde muss genäht oder Verklebt werden, damit keine dauerhaften Narben zurück bleiben. Wunden (besonders tiefe) sollten desinfiziert werden und für einige Tage sauber bedeckt (Pflaster) werden.