Schimmel an Wunde?

1 Antwort

Das Desinfizieren der Wunde reichte völlig aus.

Bepanthen und Pflaster wird die Wunde nur wieder "aufweichen" und es braucht länger, bis sie endgültig verheilt ist.

Ist diese Wunde entzündet?

Ist diese Wunde entzündet oder dabei sich zu entzünden?

Um sinnlose Kommentare zu vermeiden, ich bin bereits in Therapie und weiß, dass das nicht gut ist und einen nicht weiterbringt. Würde zu meinem Arzt gehen aber der ist momentan im Urlaub und ich möchte nicht unnötig zu einem anderen gehen, wenn da nichts schlimmes mit ist.

...zur Frage

Offene Wunde am Bein durch Venenverschluss, wer ist der beste Arzt?

Meine Tante hat mit ihren Beinen Probleme. Die Venen sind wohl nicht mehr richtig durchblutet und an einigen Stellen verschlossen, wenn ich das richtig verstanden habe. Dadurch hat sie am linken Bein eine offene Wunde, die nicht richtig abheilt, da die Durchblutung so schlecht ist. Was ratet ihr mir: Zu welchem Arzt geht man am besten mit so einem Problem? Ich finde der praktische Arzt macht das nicht gut. Da kommen nur billige Kompressen und Binden ins Behandlungsproblem. Dabei gibt es doch heutzutage so gute Produkte

...zur Frage

Verschimmelten Käse gegessen schlimm?

Hallo, ich habe gerade Cambertkäse gegessen .. bis ich darauf aufmerksam wurde das er schimmelt.. zum glück wollte ich nur probieren und habe kein großes stück gegessen.. Wird dieses kleine stücke eine auswirkung haben ..? lg Zapie..

...zur Frage

Luftentfeuchter bei Schimmel ?

Hallo !

Wir haben bei uns im Badezimmer kein Fenster und somit staut sich die warme Luft sehr stark. Nun ist mir aufgefallen, dass sich wohl schimmel bildet. Könnte ich mit so einem Luftentfeuchter etwas dagegen tun ?

http://www.purenature.de/shop/k194/luftbefeuchter-entfeuchter.html

Wir haben ein kleines Kind und ich mache mir da etwas sorgen um die Gesundheit

...zur Frage

Wird aufgekochter Tee schlecht?

Meine Freundin macht sich immer eine Kanne Tee und trinkt dann von dieser Kanne mehrere Tage. Den Tee stellt sie nicht in den Kühlschrank, sie lässt ihn einfach so stehen. Kann der aufgekochte Tee schlecht werden (Schimmel)?

...zur Frage

Ständig krank durch Schimmel in der Wohnung?

Hallo,

ich und meine kleine Tochter sind im Winter sehr häufig krank. Jetzt mit dem ersten schlechten Wetter geht es schon wieder los und wir haben gleich den ersten Infekt. Letzten Winter hatten wir Schimmel in den Ecken an der Wand neben den Fenstern, da die Fenster nicht richtig isolieren und von innen immer feucht sind. Kann unser sändiges kranksein mit dem Schimmel zu tun haben? Wenn ja, reicht es umzuziehen, oder muss mehr machen? Kann der Schimmelpilz sich im Körper festsetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?