Starkes Untergewicht, wie geh ich vor?

Ich mache sowas eigentlich nie, das ist mein erstes mal das ich eine frage stelle und nach Vorschlägen frag, es ist mir wirklich ernst. Bitte keine blöden Kommentare dazu.

Für alles was mir behilflich sein kann, vielen vielen Dank im vorraus!

2 Antworten

Versuche deine Mutter zum Arzt zu bewegen. Sicher hat man da mit 15 Jahren Probleme. Aber sage ihr ganz klar, dass sie einen Auftrag hat, für deine Erziehung da zu sein. Aber so abgemagert kann sie das nicht mehr lange tun. In der Schule rede mit deinem Vertrauenslehrer oder hole dir Rat beim Jugendamt, wie du dich weiter verhalten sollst.

Mit 15 Jahren ist deine Mutter verpflichtet, nach ihren Möglichkeiten dich zu erziehen. Und wenn sie gesundheitlich es nicht kann, gibt es Hilfen dazu und ihr wird geholfen, dass sie sich wieder voll kümmern kann. Darum gehe zum Jugendamt. Das ist auch nichts negatives, wie es oft geschildert wird.

Wer zu Deiner guten Frage blöde Kommentare geben sollte, erschließt sich mir nicht, Deine Frage ist seriös und sehr berechtigt.

Leider fehlen zwei mMn wichtige Angaben. Was sind die Vorerkrankung und was sagt der Arzt darüber? Bzw. was hat der Arzt gegen die Unterernährung getan.

Als Hausmittel, - welches das Hungergefühl verstärkt -, kann ich Wermut-Tee sehr empfehlen.

Die hochkalorischen Dinge aus der Apotheke sind vermutlich teuer, - hat der Arzt ihr nichts in dieser Art verordnet? Sie sollte nicht vergessen viele Speisen zu essen, die reich an Ballaststoffen sind, sonst drohen Darmträgheit, Verstopfung und sonst. Verdauungsprobleme. Denn in den Drinks sind mWn keine Ballaststoffe enthalten.

Hier mal ein Link um diese hochkalorischen Drinks preiswert erwerben zu können.

https://www.medizinfuchsde/?params%5Bsearch%5D=06091564&params%5Bsearch_cat%5D=1

Den fehlenden . bitte selber vor das de setzen, - das merkwürdige System hier nimmt den Link sonst nicht an.

Vielen Dank für die Antwort. Sie ist momentan nicht unter ärztlicher Aufsicht, sie wurde bei unserem Hausarzt geimpft, bezüglich des Gewichts wurde nichts erwähnt. Als wir rausgefunden haben das sie lügt was essen angeht, und ihr Gewicht geprüfte haben, haben wir es auf eigene Hand besorgt.

Einer ihrer letzten vorerkrankungen war ein vitamin Mangel (b1) darauf folgte ein krampanfall und von ihrer ersten vorerkrankung verlor sie ihren Geruchs und Geschmackssinn ebenso wie ihren Speichel.

@Lisa2443

Ich würde meine Mutter mit solch einem Untergewicht zum Doc. tragen und darauf bestehen, dass er sich ihrer annimmt. Solch starkes Untergewicht kann zum Organversagen führen, dann war es das für die Mutter.

@Winherby

Dann werden wir das wohl schnellst möglich machen müssen, danke :))

@Lisa2443

Ja macht das, alles gute für Mutter und Dich. Wenn sie bereits zu sehr geschwächt ist für den Gang zum Doc., dann zögert nicht einen Krankentransport zum Krankenhaus zu rufen. Wenn der Hausarzt zuvor auch noch eine Krhs-Einweisung schreibt, ist es ideal.