starkes herzklopfen unmittelbar nach sport - normal ?
ich ( 17 jahre , sportlich ) war gerade eben joggen , ca. 30 minuten lang. beim joggen war alles in ordnung , aber als ich an meiner haustür war hatte ich ganz kurz sehr heftiges herzklopfen ? ist das normal ? ich mache jeden tag in der woche sport , da passiert es ganz selten dass mein herz sehr stark klopft, aber ich habe dabei keinerlei beschwerden wie schwindel etc. Ich hatte vor 2 monaten ein ekg und ein röntgenbild vom herzen und da war alles bestens. aber ich bin jemand der sich schnell sorgen macht , also wäre es nett , wenn ihr schnell antwortet :) vielen dank
1 Antwort
Beim Sport und nach dem Sport ist es ganz normal, dass dein Puls (Herzschlag) hoch geht, du hast dich beim Laufen doch angestrengt und da Pumpt das Herz stärker. Wenn du eine Pulsuhr hast beobachte deinen Puls, wenn er nach kurzer Zeit wieder im normalen Bereich ist, ist alles in Ordnung, genauso verhält es sich mit dem Blutdruck.
Du solltest es täglich beobachten, frage mal beim Arzt nach wie hoch dein Trainingspuls sein darf und sollte.