Beim spagat hat es geknackt+Schmerzen, was ist das?

1 Antwort

Es gibt verschiedene mögliche Ursachen für das Knacken und die Schmerzen.

1. Muskelfaserriss: Beim Spagat werden die Muskeln stark gedehnt, und wenn die Dehnung zu intensiv oder plötzlich ist, können einzelne Muskelfasern reißen. Das Knacken könnte das Geräusch des reißenden Gewebes sein.

2. Sehnenverletzung: Die Sehnen, die die Muskeln mit den Knochen verbinden, könnten überdehnt oder gerissen sein. Dies kann zu Schmerzen und Knackgeräuschen führen.

3. Gelenkverletzung: Das Knacken und die Schmerzen könnten auch auf eine Verletzung im Gelenk hinweisen, beispielsweise eine Bänderdehnung oder -riss.

Es ist wichtig, dass du einen Arzt aufsuchst, um eine genaue Diagnose zu erhalten. Der Arzt wird wahrscheinlich eine körperliche Untersuchung durchführen und möglicherweise weitere diagnostische Tests wie eine Röntgenaufnahme oder eine MRT anordnen, um die genaue Ursache der Symptome festzustellen.

Sophie2010
Fragesteller

Vielen Dank das werde ich auf jeden Fall machen, hast du eine Idee wie lange soetwas dauert?