Leidiges Thema Schwankschwindel?

2 Antworten

Hi,

ich habe selbst auch mit Schwindel und Sehstörungen zu tun. Das fing an durch Stress - verschiedene Infektionen gab es auch. Kardiologin hat gesagt, ich soll mal die Hauptschlagadern überprüfen lassen.

Außerdem habe ich auch Probleme mit den Beinen - Termin beim Phlebologen steht noch aus.

Zur Zeit frage ich mich, ob ich POTS (Posturales Tachykardie Syndrom) haben könnte. Das macht auch ne Menge Symptome, die ich ziemlich gut kenne. Einen Termin habe ich heute für Oktober in der Uniklinik bekommen - meine Kardiologiepraxis kann das nicht diagnostizieren.

Die Psyche kann auf jeden Fall viel, aber lang anhaltender Stress, kann auch tatsächlich Veränderungen im Körper bewirken, die zu Ängsten führen. Wie rum das bei dir genau ist, weiß ich nicht. Aber ich weiß, wie es ist, wenn man einfach nur möchte, dass die Symptome aufhören und alles wieder normal wird. Da läuft man u. U. auch von Pontius zu Pilatus um weiter zu kommen.

Wegen dem Schwindel war ich beim HNO, Neurologen, Kardiologen, Orthopäden (Atlastherapie), Ostheopathen, Psychologen.

Raus kam beim Hausarzt auch, dass mein vegetatives Nervensystem auf Anschlag ist (VNS Analyse), aber steuerbar durch Atmung. Die VNS-Atemübung (5 Minuten) auf youtube kann ich sehr empfehlen.

Ich wünsche dir alles Gute und das du etwas findest, dass dir hilft!