Ich bin 40 und habe seit Nov 2015 ein H-Tep. Ist Trampolin-Fitness ein Sportalternative für mich?

5 Antworten

Guten Morgen Mattis,

das würde ich mit deinem behandelndem Arzt abklären.

Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße

Das würde ich dir nicht empfehlen, Ich würde dir Fahrrad fahren empfehlen, das schont die Gelenke und macht fit.

Hallo!

Würde ich nach einer Hüft TEP nicht empfehlen. Gute Sportarten dafür sind z.B. moderates Walken oder Schwimmen.

Ich habe ein künstliches Knie. Eines der Dinge, die ich damit garantiert nicht machen würde, wäre Trampolin. Das wird Dir auch der Arzt gesagt haben-oder?

"Trampolin-Fitness" gehört zu den nicht empfehlenswerten bzw. inakzeptabelen Sportarten nach einer Hüft-TEP. Erstens besteht ein Sturzrisiko und außerdem kommt es zu nicht vermeidbaren Stauchungs- und Erschütterungsbelastungen für das Hüftgelenk! Es gibt doch so viele Sportarten, die für dich geeignet sind - nicht nur Walken und Rad fahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Physiotherapeutin

Was möchtest Du wissen?