Stromschlag in der Brust

3 Antworten

Hallo HF,

wenn man so ein Problem hat, ist es wichtig das man mehr erfährt.

  • nimmst bzw. hast Du Medikamente eingenommen

http://www.arznei-telegramm.de/zeit/0311_a.php3

  • Stress
  • machst Du Sport und kommt das dann auch vor
  • wie ist Dein Schlaf ansonsten

Hier müsste man einmal überprüfen ob es koronarer Herzerkrankung oder Herzrhythmusstörungen ... gibt EKG usw.. Es gibt aber auch Menschen die eine sogenannte Schlafapnoe-Syndrom (SAS) gibt.

Man könnte nun einmal den Kassenärztlichen Notdienst anrufen 116117 (bundesweit. und einmal nachfragen was man in dem Fall macht. Es ist etwas schwierig weil man keine Hintergründe kennt sonstige Erkrankungen , Medikamente, evtl. Stress, Schlafstörungen usw..

VG Stephan

Hallo, ich bin 54 Jahre alt und nehme seit über 20 Jahren Marcumar zur Blutverdünnung, nachdem ich Lungenembolien und Thrombosen aufgrund einer Gerinnungsstörung bekommen hatte. Des weiteren leide ich seit 30 Jahren an Morbus Crohn und hatte schon mehrere Darm Operationen. Deswegen hatte ich schon mehrere Krankenhausaufenthalte bei denen mein Vertrauen in die Ärzteschaft doch stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Wenn Schlafapnoe das ist, dass man aufhört zu atmen während man schläft, das hatte ich auch schon einige male. Aber das fand ich nicht so erschreckend wie die Brustschmerzen von denen ich berichtete. Schätze ich werde wohl trotz meiner Abneigung gegen Ärzte denselbigen aufsuchen und mich durchchecken lassen. Danke erstmal.

Es fühlte sich an wie wenn man seine Zunge auf die beiden Pole einer Flachbatterie legt, nur sehr viel heftiger.

Du machst ja merkwürdige Experimente! Nun ja, wenn es Dir hilft, die Schmerzstärke Deiner nächtlichen Attacke zu beurteilen...

Leider sagst Du nicht, ob Du noch jung oder schon älter bist, ob Du Vorerkrankungen hast, schon mal ein EKG hast machen lassen.

Auch wenn Du noch "jung und gesund" bist, solltest Du dieses Erlebnis nicht auf sich beruhen lassen. Es ist doch auch für Dich beruhigender, wenn Du ärztlich durchgecheckt wirst!

Bei deiner Vorgeschichte wundert es mich ehrlich gesagt schon, dass du nicht sofort zu einem Notarzt gefahren bist oder einen gerufen hast. Die Gefahr eines Herzinfarktes liegt doch bei dir deutlich auf der Hand. Wenn du es bis jetzt noch nicht getan hast, dann bitte umgehend einen Arzt aufsuchen und alles rund ums Herz genauestens untersuchen lassen. Marcormar ist kein Zaubermittel. Es wird dich nicht schützen, sondern lediglich das Risiko senken.