Klopfen im Ohr?

2 Antworten

Verspannungen in der Halswirbelsäule konnnen auch Ohrgeräusche verursachen.ich hab eher so ein Piepen. Ist unterschiedlich. Würde ein bisschen runterschrauben mit dem Kraftsport. Ich habe die Hws Beschwerden unter anderem durch Fehlhaltungen beim Brustschwimmen. Fehlhaltungen u Überlastung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nehmen die Patienten ein Pochen im Ohr oder ein Klopfen im Ohr wahr, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit von dem sogenannten Puls im Ohr auszugehen, dem pulssynchronen Tinnitus. Dieser Puls im Ohr stellt eine besondere Form von Ohrgeräuschen dar, bei denen Patienten das Strömungsgeräusch des Blutes hören können.

https://www.praktischarzt.de/krankheiten/puls-im-ohr-herzschlag/

LG

Winherby  28.01.2021, 01:48

Weißt Du nicht, was "pulssynchron" bedeutet? Ich verrate es Dir: Im Takt des Pulses, also 60 bis ~80 Schläge pro Minute.

Und was hat der FS beschrieben? "Wie ein Maschinengewehr". Jetzt suche Deinen Fehler!

Und er hört das "nur bei geschlossenen Augen". Einen Tinnitus hat man aber auch bei geöffneten Augen. Somit war auch diese Antwort von Dir, ein weiterer Griff in die Kloschüssel.

schmika  28.01.2021, 07:18
@Winherby

Hallo Winherby

....hat er denn so viel lange Weile, das er auf fast jede Frage eine GOOGLE Antwort zum besten geben muss...???? Einfach mal die Füße still halten, wenn ich keine Ahnung habe!!

Winherby  28.01.2021, 09:29
@schmika

Das möchte ich auch mal wissen. Auch den Tipp nicht zu antworten, wenner nichts weiß, gab ich ihm bereits mehrfach. Er postet einfach weiter, total beratungsresistent der Typ.

Denis14  28.01.2021, 10:06
@schmika

Was willst du jetzt? Ist Google eine verbotenes Geschehen? Wozu ist Google denn da?

Winherby  28.01.2021, 11:21
@Denis14

Geschehen? Google ist eine Plattform! Eine Suchmaschine. Ein IT-Konzern.

Und solange wie Du dort nicht googlest ist auch alles gut. Deine meisten dort gefundenen Antworten, die Du dann hier postest, sind Mist, warum verstehst Du das denn nicht?

Denis14  28.01.2021, 11:28
@Winherby

Haha, verlier nicht unnötig Zeit, deine Meinungen gehen mir am Ar*** vorbei.

Winherby  28.01.2021, 11:31
@Denis14

Ich vermute eher, Du verstehst meine Meinung nicht, - aber egal.

Arthur52727
Fragesteller

Da bin ich mir sicher, das ist es nicht. Da das Pochen A schneller als mein Puls ist und B auch nicht Synchron.