Ständige unterschwellige Übelkeit.weiß jemand woran das liegen kann?

3 Antworten

Frage vorab: Isst Du denn dann auch immer wieder Mal Schokolade, wenn der Körper es "verlangt"?

Das Pantoprazol halte ich für völlig überflüssig, das Mittel gibt man gegen erhöhte Magensäureproduktion, und wenn diese dann zu Reflux mit Sodbrennen führt. Diese Produktion steht aber in direktem Zusammenhang mit zu sich genommenen Speisen.

Ich empfehle Dir zu versuchen keine Süßigkeiten zu naschen, denn davon erhöht sich der Blutzuckerspiegel recht rasch. Darauf folgt die Reaktion mit Insulin, dadurch kann es passieren, dass Du dann in den Unterzuckerbereich gelangst, davon wird es dann vielen Leuten übel. Der Unterzucker macht sich dann mit Heißhunger nach Süßem bemerkbar. Dann isst Du wieder Schokolade, - und das Spiel beginnt von vorne. So bist Du in einem unseligen Kreislauf.

Iss wenig Teigwaren wie Brot, Kuchen, Teilchen, Plätzchen und Nudeln, denn die enthalten viel raffiniertes Mehl, oft auch Zucker und erhöhen die Magensäure und den Blutzuckerspiegel. Auch nur Wasser trinken, keine Fruchtsäfte, RedBull, Cola oder sonst. Limonaden, auch wegen des vielen Zuckers.

Manche Leute merken auch eine Dehydrierung mit Übelkeit, also immer schön ausreichend Wasser trinken.

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum du unter ständiger unterschwelliger Übelkeit leiden könntest. Vielleicht ist es ein Anzeichen dafür, dass du dich überarbeitest oder zu viel Stress hast? Oder vielleicht liegt es an einer Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Lebensmitteln oder Getränken?

Wenn die Übelkeit über einen längeren Zeitraum hinweg andauert, solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen, um festzustellen, was der Grund sein könnte. In der Zwischenzeit kannst du versuchen, deine Ernährung umzustellen oder deinen Stresspegel zu reduzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Futtere dann mal ausgewogen. Wegen der Glückshormone, lasse es bei Schokolade bei einem Rippchen (nicht Rippe!) Zucker wandelt sich in der Verdauung um in Säure. Die sorgt auch für Übelkeit und Bauchschmerzen.