Sono von linker Seite tat weh - hätte ich es sagen sollen?

4 Antworten

Jein. Das kenne ich auch. Ich hatte den Arzt es gesagt und als Antwort bekommen "Ich muss ja was sehen" obwohl ich recht schlank bin. Ebenso beim Herzecho.

gesundheit12605
Fragesteller

Ja, danke! Aber das kam nicht vom Druck allein, glaube ich. Denn ich hab linksseitig auch so immer wieder mal leichte Schmerzen... Der Schmerz kam mir daher irgendwie bekannt vor...

Ellypsis  24.12.2023, 19:36
@gesundheit12605

Die US Untersuchung selber ist ja schmerzfrei. Aber warum hat denn der Arzt einen Ultraschall gemacht? Weil du Schmerzen im Nierenbereich hast? Wenn die Niere i.O. ist, könnten es auch Muskelverspannungen sein, die empfindlich auf Reize reagieren wie stärkeren Druck durch den US-Kopf.

Bei den Arzt nachfragen der es gemacht hat

gesundheit12605
Fragesteller

Ist mir unangenehm, weil schon länger her... und ich will auch nicht so empfindlich rüberkommen...

Beim Ultraschall wird etwas auf den Körper gedrückt, mit dem Gerät. Im Allgemeinen sollte es aber nicht zu Schmerzen führen.

Manchmal sind die auch ziemlich grob beim Ultraschall

gesundheit12605
Fragesteller

Ja, aber rechts tat es überhaupt nicht weh und das war nicht nur einfach der Druck des Schallkopfes, sondern irgendwas anderes.