Belastungs-EKG Befund?

1 Antwort

Du hast aber schon mitbekommen, dass dies ein Laienforum ist und hier nur einzelne Personen eine medizinische Ausbildung haben?

Hab vergessen, es beim Doc anzusprechen, weil die Praxis so voll war und er wenig Zeit hatte

Aber er wird dir doch irgendwas dazu gesagt haben... Der wird dir doch nicht den Befund wortlos in die Hand gedrückt haben...

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht so wirklich: wenn ich gesundheitliche Beschwerden habe und irgendwelche Untersuchungen gemacht werden, dann frage ich doch hinterher bei der Befundbesprechung den Arzt alles, was ich wissen will und so lange, bis ich weiß, was Sache ist. Und wenn der Arzt dann wirklich mal wenig Zeit haben sollte, dann wird halt ein Termin zur ausführlichen Befundbesprechung gemacht - natürlich sofern kein dringender Handlungsbedarf besteht. Aber wäre etwas auffällig und bestünde Handlungsbedarf, hätte dein Arzt dich ganz sicher nicht kommentarlos wieder nach Hause geschickt.

Also: rufe morgen in der Praxis an und frage nach einem Termin für eine ausführliche Befundbesprechung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gesundheit12605
Fragesteller

Ich hatte mehrere Untersuchungen, die besprochen werden mussten. Und er hat nicht dran gedacht und ich auch nicht. Erst heute bei der Behandlung fiel es mir wieder ein und ich hab die Praxishelferin gefragt. Werde aber übermorgen wieder zur Behabdlung in der Praxis sein und den Doc dann dort ansprechen. Das Problem bei mir ist einfach, dass Konzentrationsschwierigkeiten und Erschöpfung zu meinen Symptomen gehören. Wenn der Arzt dann selbst noch gestresst ist, versuche ich auch, mich so kurz wie möglich zu fassen - und vergesse manches, was ich fragen wollte, trotz Zettel leider... Es nervt mich auch total. Kannst mir glauben...