Was bedeutet bei der Sonographie: Nieren normal groß, Außenkontur leicht wellig?

1 Antwort

Hallo,

naja, leicht wellig versteht sich ein bisschen von selbst. Ich habe das bei Nieren im Zusammenhang mit

Glomerulonephritis

gefunden. Da kommt das wohl auch vor. Ob das nur durch Vernarbungen oder auch so mal passieren kann, weiß ich allerdings nicht. Wurde der Bericht nachher nicht mit dir besprochen?

Man wird dir ja gesagt haben müssen, ob es besorgniserregend ist oder nicht.

Es steht im Zusammenhang mit einer Niereninsuffizienz Stadium III-IV.