Was sind Parenchymzapfen der Niere?

1 Antwort

Hallo schanny,

meines Wissens nach sind das Pseudotumore der Niere. (Parenchymzapfen oder Parenchymbuckel (Renales Onkozytom?). Ich weis nicht ob Nierenzysten (Wikipedia) etwas damit zu tun haben Siehe hier ziemlich weit unten > .(wikibooks.org/wiki/Pathologie:_Niere#Mischtumoren)

Was Parenchym bedeutet, da findest Du im Klinisches Wörterbuch von Otto Dornblüth (Internet) eine Erklärung

VG Stephan

http://online-media.uni-marburg.de/radiologie/bilder/uro/text7_2.htm