Sollte ich zum Artzt gehen?

5 Antworten

Der Blutdruck ist nicht bedenklich, lege dich ins Bett und trinke weiterhin viel Wasser, Tee oder auch Kaffee.

Gehe am besten sofort zum Arzt mit Herzmuskelentzündung ist nicht zu spaßen gab schon viele die ihr leben verloren haben weil sie nichts unternommen haben

Ich brauche zwar nicht zum Arzt gehen, die habe ich im Hause. Aber du solltest zum Arzt gehen. Besonders mit dem niedrigem Blutdruck ist es wichtig. Schlagabfälle sind nämlich beides, das eine eine Blutgerinnung mit zu niedrigem Blutdruck, das andere platzt ein Blutgefäß mit zu hohem Blutdruck. Da spielen Alter keine Rolle.

Ich (M/15) habe genau das gleiche! Blutdruck 100/51

Der Arzt meinte, das ist Wachstumsbedingt...

Ich rate dir: Viel Trinken, Salziges essen (für Blutdruck), genügend Schlaf (kein Handy im Bett vorm Einschlafen und so), und so viel Bewegung, wie die Müdigkeit zulässt!

Bei mir ist es in den letzten Tagen besser geworden, hatte das aber auch lange.

Hoffentlich wirds bei dir auch bald besser!

LG

PS geh trotzdem zum Arzt, obwohl es bei mir (und bei dir wahrscheinlich auch) absolut harmlos war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte eine Herzmuskel Entzündung sein , gehe umgehend zum Arzt , am besten sofort

  • Abgeschlagenheit / Erschöpfung.
  • Atemnot bei Belastung.
  • Brustenge / Brustschmerzen.
  • Herzklopfen / starkes Pochen.
  • Herzrhythmusstörung / „Herzstolpern“
  • Appetitlosigkeit.
  • Ohnmacht / Schwindel.
  • Ödeme (Wassereinlagerungen in den Beinen)

Weitere Einträge...

Bild zum Beitrag https://www.mediclin.de › herz-lunge

Herzmuskelentzündung – Ursachen, Symptome & Behandlung MEDICLIN
 - (Gesundheit, Krankheit)
Taube  21.06.2023, 23:06

Hast Du Sport gehabt und warst erkältet ? Rede umgehend mit Deinen Eltern , wie es Dir geht

neleeee
Fragesteller

dankeschön für deine Auskunft ich werd mal schauen

Taube  22.06.2023, 01:19
@neleeee

Gute Besserung Dir , sage Bescheid wie es Dir geht und was der Arzt gesagt hat