Wie lange dauert es bis Silikone aus Haaren entfernt ist?

3 Antworten

der friseur sollte eigentlich kein silikonhaltiges shampoo benutzen.

bei einmaliger verwendung von einem silikon- oder acrylathaltigen shampoo ist das nach 2-3 maligem waschen wieder draussen.

bei langfristiger benutzung solcher produkte dauert es ein halbes jahr und länger, bis die kunststoffe wieder entfernt sind.

beim nächsten friseurtermin solltest du absprechen, dass du dein eigenes haarwaschprodukt mitbringst.

Vielen lieben Dank, da bin ich echt erleichtert🙏😊! Ich werde es definitiv das nächste Mal mit dem Friseur absprechen.
lg

Hallo, ggf kaufst du dir ein Reinigungsshampoo welches Silikone sanft entfernt. Andernfalls sollten diese auch nach mehrmaligem Waschen nach und nach verschwinden. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das habe ich auch schon gelesen jedoch enthalten die meisten Reinigungsshampoos ebenfalls Silikone etc. darum wäre das für mich kontraproduktiv. Trotzdem lieben Dank für die Antwort :) lg.

Hiii, ich kümmere mich selber sehr um meine Haare und bin auch silikonfrei ect. Ich meine ich habe gelesen dass es ca. 4 wochen dauert mit silikonfreier Pflege, aber du kannst auch ein Tiefenreinigungsshampoo benutzen! Die haben keine Silikone, weil die eben für das Gegenteil gemacht sind: Sie entfernen Stylingrückstände, Silikone, ect.