Sollte ich direkt zum Arzt gehen oder nach der Arbeit?

6 Antworten

Wie sollten wir beantworten können, was der Schaden ist?

Ohne eine korrekte Beschreibung, wie es zu der Wunde kam?

Dazu lediglich ein sehr unscharfes Foto das offen lässt, ob es sich um ein Hämathom oder um eine offene Wunde handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Was ist denn passiert? War es ein Arbeitsunfall? Wenn ja, auf jeden Fall erstmal ins Verbandsbuch eintragen.

Viele Grüße

Michael

War es ein Arbeitsunfall, musst du ihn als erstes melden. Du weißt nie, war aus dem Unfall wird, dann MUSS es gemeldet sein. Meine ehemalige Metzgerin hatte sich auch in den Finger geschnitten. Entzündung, Finger ab, Berufsunfähig und hatte nichts gemeldet, als gibt es keine Rente außer das Gesetzliche. Normal zahlt die Berufsgenossenschaft. Danach gehst du zum Arzt. Da heute Sonntag ist, rufe die 116117 an und frage wer oder was Bereitschaftsdienst hat. Noch kannst du im Internet schreiben, dann brauchst du keinen Notdienst. Heute geben Ärzte die Einläufe als Clyster per os tuum in Zerebrum, wenn man unnötig in die Notaufnahme kam.

Nicht heute. Kannst am Montag zur Arzt gehen, wenn du das willst. Einen akuten Grund dafür sehe ich nicht…

In der Vergrößerung sieht man mehrere größere Hämatome, so dass man davon ausgehen kann, dass es sich um eine Prellung gehandelt hat.

Ob etwas gebrochen ist oder nicht, kann man nicht raten, dass muss geröntgt werden.