Sojalecithin um Körperbehaarung zu reduzieren?

3 Antworten

Sojalecithin ist zwar aus Soja gemacht, hat aber am ende wenig damit zu tun. Es ist ein Zusatzstoff der Lebensmittelindustrie. Damit wirst du deine gewünschte Wirkung nie erreichen.
Wie du schon erwähnt hast sind Phytoöstrogene gefährlich. Selbst wenn es bei dir die behaarung reduzieren sollte, was ich mal ganz stark bezweifel, holst du dir damit einen Haufen anderer/neuer Probleme und Nebenwirkungen ran.
Und du müsstest dafür Soja jeden Tag kiloweise essen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also positive Wirkung hat meine Apothekerin noch nicht bekommen. Somit schätze ich mal, dass es nur einem nutzt.

Wenn das überhaupt wirksam sein sollte, müsstest Du es so hoch dosieren, dass auch die unerwünschte Nebenwirkung nicht zu vermeiden wäre !!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin