Gibt es Alternativen zu Soja-Sahne, wenn man Laktose nicht verträgt?

4 Antworten

hi,

die gängisten produkte ohne laktose sind: mandelmilch, hafermilch, kokosmilch, reismilch und sojamilch.

du müsstest halt alles was dich anspricht vorsichtig ausprobieren, auch ob es dein körper verträgt.

lg

Avocado Sahne ist eine gute alternative. Mein Cousin hat mir einen Veganen Avocado Liquor vor kurzem geschickt. Es handelt sich um den Vegan Abacaty - Avocado Cream Liqueur gemacht aus Avocado Sahne . Schmeckt supergeil und ist 100% Vegan kann nur empfehlen. Habe ihn vor kurzem mit meinen Freunden verkostet, allen hat es gefallen, schon was Neues für jeden Liquor Genießer.

Ich bin schon vor fast 2 Jahren auf eine vegeterianischen Ernährung umgestiegen aus gesundheitlichen Gründen, und freue mich immer wieder was Neues zu verkosten was zu mir passt.

Ja es gibt direkt laktorefreie Sahne, sowie Milch,Käse etc. Diese Produkte sind auch mittlerweile nicht nur noch im Bioladen oder Reformhaus zu erhalten, sondern auch in herkömmlcihen Geschäften, wie Rewe, Kaisers und jeder größere Supermarkt. Eine Alternative, die aber nicht zu jeder Küche passt, wäre Kokosmilch.

Hallo Melly, versuchs mal mit Hafersahne, diese gerinnt nicht so schnell wie Soja Quisin. Viele Grüße - Sallychris