Blähungen durch Soja-Joghurt - normal oder Zeichen einer Unverträglichkeit?

1 Antwort

Soja ist ja eine Hülsenfrucht! Daher kannst du darauf auch mit Blähungen reagieren. Ich habe auch davon gehört, dass Soja zum Teil genverändert und überzüchtet ist, je nach Anbaumethode. Es soll aber Unterschiede in der Verträglichkeit geben, manch einer verträgt den Joghurt nicht, dafür aber z.B. Soja- Milch. Das musst du ausprobieren.