sind meine Fingernägel so ok?

3 Antworten

Hallo Inkognito,

Rillen an den Nägeln sind harmlos, können aber eine "Warnung" sein, dass der Körper insgesamt zu wenig Vitamine und Mineralstoffe hat.

Also nur falls Du wenig Gemüse & Salat isst, und viel Fastfood - nimm das Zeichen (der Rillen) als Einladung, mehr gesunde Lebensmittel auf Deinen Speiseplan zu setzen.... 🙏 😊 💖

Ich hatte früher auch Rillen, und irgendwann angefangen mehr Salat und Gemüse und heute mit 42 schöne glatte Nägel. 😊

Ist aber laut Ärzten nicht grundsätzlich immer so....

Zum Nagelstudio bei einer Nagelerkrankung?
Ich würde sagen, das wäre der vollkommen falsche Ansatz!

Bei Erkrankung am Nagel/Nagelbett würde ich den Hausarzt oder einen Hautarzt aufsuchen, niemals ein Nagelstudio - das führt doch erst zu diversen, möglichen Nagelerkrankungen

Ich laufe seit 50 Jahren mit Rillen und Riefen an div. Nägeln durch die Welt. Das ist mMn nix zum Sorgen machen, eine Laune der Natur.