Sind die Wunden entzündet?

3 Antworten

Wahrscheinlich liegt eine Entzündung vor. Da müsste ich noch auf die Wunden greifen und fühlen, ob sie warm sind. Aber der Rote Rand ist schon ein Zeichen einer Entzündung. Meine Zweifel gehen dahin, dass Wunden auch so einen roten Rand bilden. Darum gehe bitte damit zum Arzt. Ich möchte dir keine Wundsalbe empfehlen, da ich es für wichtiger halte, dass du therapiert wirst. Ich habe mich auch mal als Kind geritzt. Auch wenn es wegen meiner geänderten Lebenssituation eigentlich unnötig war, war es richtig, dass mich meine neue Mutter zum Psychiater schickte. Bitte lasse dir helfen. Habe keine Angst, ein Arzt steht unter Schweigepflicht. Da erfährt keiner etwas. Da kannst du auch deine Sorgen, Lasten und Lüste erzählen. Mit meiner Geschichte zum Ritzen wollte mich der Psychiater 2x Wöchentlich, 2x 2-Wöchentlich und dann 2x in 3 Monate sehen. Aber den Gefallen habe ich ihm nicht gegeben, dass ich regelmäßig auf seiner Couch komme.

Wenn sie entzündet wäre, wäre die Stelle um die Wunde herum heiß beim und es würde eitrige gelbe Flüssigkeit in und an der Wunde sein, diese Wunde sieht eher danach aus, als wäre da mal ne Kruste gewesen, die abgepiddelt wurde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kllaura  11.09.2023, 01:09

Der Anfang der Entzündung ist nicht vereitert. Das ist so ein roter Rand. Aber richtig ist, dass eine Entzündung warm wird. Haben Schüler eine Entzündung und wissen es nicht genau, messe ich auf der Wunde mit dem Fieberthermometer. Zeigt die Temperatur an den Außenstellen über 36,8°C, was durch die Umgebungskälte unnatürlich wäre, sollte der Schüler zum Arzt gehen. Am Arm ist so bis 36°C eigentlich normal. Unter der Axel konzentriert sich wieder die Wärme. Ich kämpfe bei Schülern mit dem Leistungszwang, dass Eltern unbedingt ein Abiturienten als Kind wollen und das Kind gerade einmal für die Hauptschule geeignet ist und viele Kinder sich ritzen, weil es zu Hause wegen schlechter Leistung Ärger gibt. Zwei Schüler brachen jetzt die Schule und den Kontakt zu Hause ab und machen bei mir eine Ausbildung. Auch hier gibt es bei beiden kein Ritzen mehr. Aber mit dem roten Rand müsste man fühlen, ob es warm ist, wegen der Entzündung.