Schmerzen nach Fäden/jodstreifen ziehen normal?

1 Antwort

Das ist zu erwarten, denn beim Entfernen dieser AB-Gazestreifen wird wohl die Wunde wieder aufgefrischt.

Wenn die Löcher sich jetzt mit Blut füllen würden, welches sich im Loch verklumpt, das wäre gut, dann kann der endgültige Heilungsprozess ungestört beginnen.

Also wenn Du so einen roten "Klumpen" in den Löchern ertastest, - idealerweise nur mit der Zunge ertastest -, dann lass diese Klump drin, keinesfalls rausbröckeln.

Wenn der Schmerz weiter bestehen bleibt, wird wohl vorübergehend nur ein Schmerzmittel helfen. Ruf dort an, ob das OK sei.

Iss nur sehr weiche Speisen, die nicht großartig gekaut werden brauchen, zum Reinigen sollte mal für zwei Tage nur Wasser reichen und die Zahnbürste ohne Pasta nur im vorderen Bereich einsetzen.

Ichbinlili
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle Antwort! Sehr hilfreich