Karpaltunnel OP: Klaffen Wundränder nach Fäden ziehen auseinander?

2 Antworten

Die klaffenden Ränder gleichen sich nach und nach an, kein Grund zur Sorge.

Gerade an der Hand ist die Epidermis deutlich dicker als an anderen Partien des Luxusleibes ;) Daher ist es erwartbar, dass die Naht nicht bis in die oberste Schicht der Epid. hinein wieder zusammenwächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kllaura  28.10.2023, 16:09

Hat mir gerade mein Vater auch gesagt. An der Hand passiert das öfter, heilt aber recht gut zusammen.

Aswunder
Fragesteller

Vielen Dank für die Beurteilung! Das hat meine Mutter sehr beruhigt.

Aswunder
Fragesteller

Prima, das beruhigt uns sehr! Vielen Dank🙏

Die Naht ist nicht gut verheilt, das hätte aber innerhalb der ersten 14 Tage, mit den Fäden, passieren müssen, danach kann sie sich eigentlich nicht mehr verschließen.

Aswunder
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Was bedeutet das nun? Sollte sie zum Arzt gehen, oder einfach abwarten?

Charlie69  28.10.2023, 09:21
@Aswunder

Da kann man nach 3 Wochen nichts mehr machen.
Vielleicht mal am Montag zur Sicherheit den Hausarzt aufsuchen, falls entzündet.
Ist es warm oder tut weh?
Wenn nein, kann es auch so bleiben.

Aswunder
Fragesteller
@Charlie69

Okay, so machen wir es. Vielen Dank für die Antwort👍